Was genau ist mit Skills gemeint?

Skills sind Fähigkeiten, Kenntnisse, Fertigkekiten, Kompetenzen sowie Tools und Methoden die Sie beherrschen. Zumindest verfügen Sie über fundierte theoretische Kenntnisse darüber und können diese Skills im Berufsalltag einsetzen.

PrimaSkills unterscheidet zwischen Fach-Skills und Soft-Skills sowie Sprachen.

Kandidaten erfassen diese in den entsprechenden Spalten.

Fach-Skills

Sind wichtige berufsrelevante fachliche Fähigkeiten, Tools, Methoden und Kompetenzen, die Sie mitbringen.

Beispiele für Fachskills: Projektleitung, Führung, Telekommunikation, Applikationsmanagement, Finanzbuchhaltung, Voice, Microsoft Office, VoIP, Sales, 1st Level Support, Controlling, Excel, FIBU, SAP FI/CO, .NET, Software Engineering, Citrix, DB2, Wealth Management, Asset Management, Hedge Funds

Diplome und Zertifikate

Sind ebenfalls aussagekräftig bezüglich Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Beispiele: lic. rer. pol., ITIL, Delf, MCITP, MCSE, IPMA, EMBA, SIZ usw.

Soft- & Human Skills

Sind wichtige Persönlichkeitsmerkmale und Sozialkompetenzen, die Ihre Person treffend beschreiben.

Beispiele für Softskills: Kundenorientierung, Selbständigkeit, Kritikfähigkeit, Teamfähigkeit

Sprachen

Alle Sprachen, in denen Sie sich in der Berufswelt verständigen können.

Posted in: Allgemeine FAQ

Arbeite im Hintergrund.
Ajax-loader